Benefiz-Golfturnier


Das Benefiz-Golfturnier ist offen für Golfer aller Handicap-Klassen. Neben Zahnärztinnen und Zahnärzten sind auch Angehörige anderer Berufe herzlich willkommen, für den guten Zweck mitzuspielen. Auch Nicht-Golfer können am Abendprogramm teilnehmen.

Ausgetragen wird das Turnier als vorgabewirksames 18 Loch-Turnier. Ein unterhaltsames Abendprogramm mit Empfang, Tombola, Abendessen, Siegerehrung und musikalischer Umrahmung erwartet die Gäste.

Austragungsort ist der GC Erding-Grünbach, ca. 40 km nordöstlich von München. Der Reinerlös kommt der Rudolf Pichlmayr Stiftung zugute. Die Teilnehmer erhalten eine Spendenquittung abzüglich der Kosten für Startgebühr, Halfwayverpflegung und Abendessen.


 


Zahnärzte golfen für einen guten Zweck

Mit dem Benefiz-Golftunier setzt die BLZK seit 1993 ein Zeichen für soziale Verantwortung. Der Erlös geht an die Rudolf Pichlmayr Stiftung. Er kommt Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation zu Gute beziehungsweise fließt in spendenfinanzierte Rehabilitationsprojekte des Ederhofs.

Rudolf Pichlmayr Stiftung, Ederhof

 


Stimmen

'Vielen Dank für einen gelungenen Golftag. Betreuung, Atmosphäre und Ort waren vortrefflich. Die weiteste Anreise lohnt sich.'

Dr. Andreas Ewald, Pottenstein

'Wer einmal mit einer gewissen Skepsis ein Golfturnier beobachtet hat, dem kann man dieses Ereignis der BLZK nur empfehlen: Mit welchem Engagement auf dem Rasen und wie viel Freude und Herzenswärme bei der Tombola danach zugunsten chronisch kranker, transplantierter Kinder und Jugendlicher gespielt und gesammelt wird – das ist beeindruckend!'

Prof. Dr. med. Dr. phil. Eckhard Nagel, Vorsitzender der Rudolf Pichlmayr Stiftung

'Als Spieler der ersten Stunde bin ich beim Benefiz-Golfturnier der BLZK von Anfang an dabei - gleich fasziniert von dieser wunderschönen Veranstaltung, die sich neben dem sportlichen und gesellschaftlichen Aspekt durch ungeheure Effektivität zugunsten kranker Kinder auszeichnet! Aus diesem Grund habe ich auch angeboten, mit meinem Sohn Christopher und meinem Freund Tommy Rosenberg den musikalischen Rahmen zu gestalten. Das Turnier kann man inzwischen als etabliert und schöne Tradition bezeichnen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die das Turnier ermöglichen und organisieren. Die Belohnung für diesen Einsatz erhalten alle durch die glücklichen Gesichter der Kinder, denen geholfen werden konnte!'

Dr. Frederic W. Hollay, München


Urheber des Videos: Bayerische Landeszahnärztekammer
Videoplayer: JW Player www.jwplayer.com

Ansprechpartner BLZK

Soziales Engagement
Ulrike Nover
Tel.: 089 72480-200
Fax: 089 72480-201

Nachricht senden

Benefiz-Golfturnier 2016

Benefiz-Golfturnier 2016

Zur Bildergalerie

Film zum Benefiz-Golfturnier 2014

Vergrößerte Ansicht

Termine

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3