08/19/2013 | Nachrichten | BLZK Soziales Engagement

Erfolgreiches Jubiläums-Benefiz-Golfturnier der BLZK

'18 Löcher ohne Karies'

Am 17. Juli 2013 fand im Golfclub Erding-Grünbach das 20. Benefiz-Golfturnier statt. Der Turnierausschreibung war diesmal neben Zahnärzten auch eine größere Zahl Angehöriger anderer Freier Berufe gefolgt. Es konnte ein Reinerlös von knapp 9.000 Euro eingespielt werden. Er fließt wieder der Rudolf Pichlmayr Stiftung zu, die sich der Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen nach Organtransplantation widmet.

Die Abendveranstaltung war mit 70 Gästen, unter ihnen zahlreiche Ehrengäste, sehr gut besucht. Geboten wurden den Gästen ein sehr abwechslungsreiches Programm, das eigens für die Jubiläumsveranstaltung konzipiert wurde. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Prof. Dr. med. Dr. phil. Dr. theol. h.c. Eckhard Nagel, war aus Essen angereist und berichtete in einem beeindruckenden Vortrag über die Arbeit der Pichlmayr Stiftung.

Unterstützt wurde das Benefiz-Golfturnier finanziell wie auch durch Sachpreise von Sponsoren aus der Versicherungs-, Banken- , Dental- und Fachverlagsbranche. Dem Hauptsponsor, D.I.E. Assekuranz, gebührt besonderer Dank.

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3