11/27/2014 | Nachrichten | Referat Zahnaerztliches Personal

Urkunden für fortgebildete Absolventinnen

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen und Dentalhygienikerinnen

Im Rahmen des 55. Bayerischen Zahnärztetags wurden am Freitag, den 24. Oktober 2014, im The Westin Grand Hotel München Urkunden an die Absolventinnen der Fortbildungsprüfungen zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) beziehungsweise zur Dentalhygienikerin (DH) durch Prof. Dr. Christoph Benz, Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer, überreicht.

Dr. Peter Maier, Referent Zahnärztliches Personal der Bayerischen Landeszahnärztekammer, Bereich Fort- und Weiterbildung, überbrachte die erfreuliche Nachricht, dass an alle Absolventen der Fortbildungsprüfung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin/zum Zahnmedizinischen Prophylaxeassistenten (ZMP) beziehungsweise zur/zum Dentalhygieniker/in (DH), die zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldung oder der Feststellung des Prüfungsergebnisses ihren Wohnsitz oder Beschäftigungsort in Bayern hatten, der Meisterbonus der Bayerischen Staatsregierung von je 1000 Euro ausbezahlt wird.

Zusätzlich erhielten 20 Prozent der Prüfungsbesten den Meisterpreis, wenn sie die Abschlussprüfung mindestens mit der Note „gut“ bestanden haben. Die Auszeichnung wird in Form einer Urkunde durch die Bayerische Staatsregierung verliehen.

Die besten Absolventen waren bei den Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen Kathrin Atzinger (Foto) und bei den Dentalhygienikerinnen Sophie Büchl (Foto). Für beide gab es Blumensträuße und Büchergutscheine.

Die beste Absolventin unter den Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen Kathrin Atzinger mit Prof. Dr. Christoph Benz
Die beste Absolventin bei den Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen
Kathrin Atzinger mit Prof. Dr. Christoph Benz


Die beste Absolventin unter den Dentalhygienikerinnen Sophie Büchl mit Prof. Dr. Christoph Benz
Die beste Absolventin bei den Dentalhygienikerinnen Sophie Büchl
mit Prof. Dr. Christoph Benz

 

Mehr Information

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3