01/13/2017 | Info Mundgesundheit

zahn.de – Gesund im Mund

Patienten-Website der BLZK jetzt für alle Endgeräte optimiert

Von A wie Amalgam bis Z wie Zahnmännchen: Auf zahn.de, der Patienten-Webseite der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK), gibt es viele Informationen und Tipps. Nun wurden Struktur, Navigation und Programmierung überarbeitet. Die Umstellung auf „Responsive Webdesign“ garantiert eine übersichtliche, gut lesbare Anordnung der Inhalte auf dem Bildschirm – egal ob der Nutzer mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone auf zahn.de klickt.

zahn.de Webauftritt
zahn.de Webauftritt

Wie lese ich meine Zahnarztrechnung? Welche Rolle spielt H-Milch nach einem Zahnunfall? Wie überwinde ich die Angst vor dem Zahnarzt? Warum ist Zahnseide gut für das Gedächtnis? zahn.de bietet fundierte Informationen und hilfreiche Services rund um die Zahn- und Mundgesundheit. Ebenfalls hinterlegt sind erstaunliche Zahlen und überraschende Fakten. Der gesamte Internetauftritt ist mit vielen Bildern und Grafiken ansprechend gestaltet.

Schnell, einfach und intuitiv –
wichtige Informationen auf einen Blick

zahn.de richtet sich an Patienten jeden Alters. Eigene Rubriken wurden für werdende Mütter und die Zahnpflege im Babyalter, für Kinder und Jugendliche, für Erwachsene und für Senioren erarbeitet. Dort sind Besonderheiten und Zahnpflegetipps für die jeweilige Lebensphase gebündelt. Die Navigationsbegriffe „Zahn und Mund“, „Beratung“, „Zahnwissen“ und „Aktuelles“ bringen weitere Aspekte auf den Punkt. In der „Mediathek“ und an vielen anderen Stellen können die Patienten Broschüren, Infoblätter und Grafiken kostenlos herunterladen und ausdrucken. Auch die Suchfunktion, zusätzliche Navigationsbereiche und Infoboxen helfen bei der Orientierung. Beliebte Suchanfragen sind ganz unten zusammengefasst – inklusive einer allgemein verständlichen Antwort.

Service auf verschiedenen Kanälen

Unter dem Motto „Die BLZK informiert – Ihr Zahnarzt berät“ unterstützt zahn.de das persönliche Beratungsgespräch zwischen Patient und Zahnarzt in der Praxis. Die BLZK selbst bietet eine Telefonsprechstunde, die Beratung per E-Mail und ein Online-Patientenforum an. In der Zahnarztsuche finden die Patienten Zahnärzte in ihrer Nähe in ganz Bayern. Auch Angaben über Parkmöglichkeiten, barrierearmen Zugang und Behandlungssprachen in der Praxis können abgerufen werden. Mit www.zahn.de hat die BLZK – nach wie vor als einzige zahnärztliche Körperschaft – einen separaten Internetauftritt, der sich ausschließlich an Patienten richtet.

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3