Rückblick

Mit dem Benefiz-Golfturnier setzt die BLZK ein Zeichen für soziale Verantwortung. Seit 1993 veranstaltet die Bayerische Landeszahnärztekammer jährlich ein Benefiz-Golfturnier und bietet ihren Mitgliedern so die Möglichkeit, sich für soziale Projekte zu engagieren. Gäste - auch Nicht-Zahnärzte - sind herzlich willkommen. Der Reinerlös des Turniers kommt einem karitativen Zweck zu Gute, den der BLZK-Vorstand jedes Jahr aufs Neue festlegt. Das Konzept der BLZK hat bundesweit bei anderen Länderkammern Nachahmer gefunden.

Unterstützt wird das Turnier von zahlreichen Sponsoren aus der Dental-, Banken- und Versicherungsbranche. Die BLZK fungiert als Organisator und finanziert die Veranstaltung aus Teilnehmergebühren, den Erlösen der Abendveranstaltung und Spenden der Sponsoren.

24. Benefiz-Golfturnier 2017

Geschichte eines besonderen Erfolgs

Zwei Erfolgsgeschichten gab es am 19. Juli beim traditionellen Benefiz-Golfturnier zu feiern: die 24. Neuauflage der Charity-Sportveranstaltung und das 25-jährige Jubiläum des Ederhofs. Die von der Rudolf Pichlmayr-Stiftung getragene Reha-Einrichtung erhält auch in diesem Jahr den eingespielten Reinerlös.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel
Zur Bildergalerie

23. Benefiz-Golfturnier 2016

Hilfe, die ankommt

Bei Kaiserwetter fand am 20. Juli 2016 die 23. Neuauflage des Benefiz-Golfturniers im Golfclub Erding-Grünbach statt. Am Start waren so viele Teilnehmer wie lange nicht mehr: 55 Golfer spielten zugunsten der Rudolf Pichlmayr-Stiftung.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel
Zur Bildergalerie

22. Benefiz-Golfturnier 2015

Voller Einsatz für den Ederhof

Das 22. Benefiz-Golfturnier der BLZK im Golfclub Erding-Grünbach fand am 15. Juli 2015 bei gewohnt gutem Wetter statt. Gespielt wurde wieder zugunsten der Rudolf Pichlmayr-Stiftung, deren Vorsitzender Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel einen Spendenscheck überreicht bekam.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel

21. Benefiz-Golfturnier 2014

Golfen für den guten Zweck

Ein voller Erfolg war das 21. Benefiz-Golfturnier der BLZK im Golfclub Erding-Grünbach. Der Erlös kam wieder der Rudolf Pichlmayr-Stiftung zugute.

 
 
Zum vollständigen BZB-Artikel
Zur Bildergalerie

20. Benefiz-Golfturnier 2013

Spiel, Spende und Spaß

Schöner hätte der Tag für die 50 Teilnehmer des 20. Benefiz-Golfturniers der BLZK nicht beginnen können: strahlendes Sommerwetter, ein gepflegter Platz und zur Einstimmung ein Vitamincocktail am Start – perfekte Bedingungen für die Jubiläumsveranstaltung.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel
Zur Bildergalerie

19. Benefiz-Golfturnier 2012

Kleine Löcher füllen

Ein voller Erfolg war das 19. Benefiz-Golfturnier der BLZK im Golfclub Erding-Grünbach. Der Erlös kam wieder der Rudolf Pichlmayr-Stiftung zugute. BLZK-Präsident Prof. Dr. Christoph Benz konnte dem Vertreter der Stiftung, Prof. Dr. Otto Mehls, eine Spende über knapp 6.000 Euro in Aussicht stellen.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel

18. Benefiz-Golfturnier 2011

18 Jahre Charity-Golf

Bei traditionell gutem Wetter wurde am 27. Juli 2011 das 18. Benefiz-Golfturnier der BLZK erstmals im Golfclub Olching ausgetragen. Gespielt wurde wieder zugunsten der Rudolf Pichlmayr-Stiftung, deren Repräsentant Prof. Dr. Otto Mehls einen Scheck über 4.865,47 Euro Reinerlös überreicht bekam.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel

17. Benefiz-Golfturnier 2010

Golfen und Zeichen setzen

Eine erfreuliche Bilanz kann die BLZK als Veranstalter des 17. Benefiz-Golfturniers heuer ziehen: Der eingespielte Reinerlös für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung fiel in diesem Jahr mehr als doppelt so hoch aus wie 2009. Von der Spende – 7992,47 Euro – sollen erlebnispädagogische, familienorientierte Rehabilitationsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche nach Organtransplantationen auf dem von der Stiftung getragenen Ederhof unterstützt werden.
 
Zum vollständigen BZB-Artikel

Film zum Benefiz-Golfturnier 2014

Vergrößerte Ansicht

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3