09/24/2025 | Nachrichten | BLZK
Online-Zahnärztinnen-Netzwerkstammtisch
Jetzt noch für die Veranstaltung am 30. September anmelden!
Fachlich fortbilden und das persönliche Netzwerk ausbauen – diese beiden Ziele will der Zahnärztinnen-Netzwerkstammtisch verbinden. In loser Form finden dazu virtuelle Treffen statt: mit zahnmedizinisch-fachlichen Vorträgen, um neue Kontakte zu knüpfen und das bestehende Netzwerk zu erweitern. Für die Teilnahme gibt es zwei Fortbildungspunkte.
Thema: Wie lange kann man festsitzend versorgen?

Viele Patienten wünschen sich ein Leben lang feste Zähne oder aber festsitzenden Zahnersatz. Heute steht auch bei ausgedehntem Zahnverlust ein umfangreiches Portfolio an prothetischen Behandlungsstrategien zur Verfügung, um Patienten mit festsitzendem Zahnersatz zu rehabilitieren. Doch wie lange ist es möglich oder überhaupt ratsam, Patienten mit festsitzendem Zahnersatz zu versorgen, und wann wäre es ratsam, auf abnehmbare Alternativen zurückzugreifen? Darauf geht Dr. Marie-Luise Bräuer von der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der LMU München in ihrem Impulsvortrag „ZE-Versorgung – Wie lange kann man festsitzend versorgen“ ein.
Anmeldung
Die Organisation des virtuellen Zahnärztinnen-Netzwerkstammtischs wird von der eazf übernommen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 45 Euro pro Veranstaltung. Anmeldung über:
https://online.eazf.de
Die Vorträge sind für registrierte Teilnehmende auch nach dem jeweiligen Vortragstermin noch im persönlichen Account unter „Meine Kurse” abrufbar. Die Online-Stammtische können nach deren Abschluss weiterhin gebucht werden, alle Vorträge sind „on demand” verfügbar.