Referat Haushalt

Der Referent Haushalt versteht sich als Bindeglied zwischen dem Vorstand der BLZK und dem Finanzausschuss. Letzterer ist ein von der Vollversammlung gewählter Ausschuss, der die Haushaltsführung der BLZK begleitet. Dem Finanzausschuss obliegt laut § 17 Absatz 7 der Satzung der Bayerischen Landeszahnärztekammer die Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der BLZK. Die Prüfung erstreckt sich dabei auf die Einhaltung des Haushaltsplans und die Rechnungsprüfung.

Die Aufgaben des Referats Haushalt umfassen die Vermittlung der Beschlüsse des Vorstandes an den Finanzausschuss sowie den Bericht an den Vorstand der BLZK über die Sitzungen des Finanzausschusses.

Neubau des BLZK-Verwaltungsgebäudes

Eine zentrale Aufgabe des Referenten ist die Begleitung des Neubaus des Verwaltungsgebäudes der BLZK. Dieses wird bis Ende 2017 in München-Mittersendling, Ecke Zechstraße/Flößergasse, errichtet. Notwendig wurde der Bau, da die Verwaltung der Bayerischen Landeszahnärztekammer aus Platzmangel seit vielen Jahren auf mehrere Standorte verteilt arbeitet. Mit der Zusammenführung der Mitarbeiter in dem Neubau verbunden sind die Erwartung einer weiteren Effizienzsteigerung der Verwaltungsabläufe sowie die Nutzung von Synergieeffekten auf der Basis einer gemeinsamen Infrastruktur.

Informationen zum Hausbau
 

Kontakt

Referent
Dr. Guido Oster MBA
Tel.: 089 230211-200
Fax: 089 230211-201

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zuletzt aktualisiert am
21. November 2017

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